Die Geschichte der Süßigkeiten

Wohnzimmer

candy

Ob es die würzige Fruchtigkeit von Kaugummi mit Kirschgeschmack, der süße Geschmack von Ahornsirup oder das Aufbrausen von Zitronenbonbons ist, die Geschichte der Süßigkeiten ist reich und komplex. Es geht auf das Mittelalter und die Renaissance zurück, als weiche Cremefüllungen zur Herstellung von Bonbons verwendet wurden.

Im 16. Jahrhundert begannen Konditoren, gekochten Zucker mit Nüssen und Früchten in phantasievolle Formen zu formen. Heute werden Süßwaren für ihre dekorativen Qualitäten und die ihnen innewohnende Süße geschätzt. Einige Süßwaren werden mit Glukose und anderen Zuckern gesüßt, während andere mit flüssigen Süßstoffen hergestellt werden.

Bonbons gibt es in allen Formen, Größen und Texturen. Einige sind glatt und kristallin, während andere zäh und homogen sind. Die Textur von Süßigkeiten hängt von ihren Zutaten und der Verarbeitungstemperatur ab. Zum Beispiel werden gestreifte Zuckerstangen hergestellt, indem der Zucker in einen Zylinder gezogen wird. Einige der häufigsten Zuckerwaren sind Penny Bonbons.

Schokoladenbonbons wurden zuerst von den alten Mayas und Azteken konsumiert. Spanische Entdecker entdeckten Kakao 1519 in Mexiko wieder. Heute wird es in großen Mengen importiert und hat einen geringen Preisaufschlag auf Zucker. Mehrere große Süßwarenmarken nutzen gesunde, feminine und mütterliche Bilder.

Im frühen 18. Jahrhundert wurden Süßigkeiten aus Großbritannien und Frankreich in die Vereinigten Staaten eingeführt. Nach Angaben der National Confectioner’s Association verbrauchen die Amerikaner sieben Milliarden Pfund Süßigkeiten pro Jahr. Die Definition von Süßigkeiten wird in Kürze vom Staat Washington und von lokalen Beratungsgremien diskutiert. Kommentare müssen bis zum 27. September eingereicht werden.

Laut Samira Kawash, emeritierte Professorin der Rutgers University, gibt es keine Substanz, die vollständig süß ist. Sie schreibt den Candy Professor Blog und hat ein Buch über die Kulturgeschichte von Süßigkeiten im Amerika des 20. Jahrhunderts in Arbeit.

Die Herstellung von Süßigkeiten begann im Mittelalter, aber die Kosten für Zucker waren hoch. Nach der industriellen Revolution hat billiger Zucker den Massenkonsum von Süßwaren ermöglicht. Einige Bonbons, wie z. B. Kandiszucker, wurden ursprünglich als Luxusartikel für die Reichen hergestellt. Andere, wie Süßholz, wurden zur Behandlung von Krankheiten verschrieben.

Die ersten industriellen Maschinen zur Herstellung von Süßigkeiten wurden im 18. Jahrhundert eingeführt. Mitte des 19. Jahrhunderts waren in den Vereinigten Staaten 400 Süßwarenfabriken in Betrieb. Die Mehrheit dieser Unternehmen war im Besitz von Männern. Aber auch Frauen nahmen an der Herstellung von Süßigkeiten teil. Viele dieser Frauen verkauften ihre Süßigkeiten für wenig zusätzliches Geld.

Süßigkeiten wurden zu einem zentralen Bestandteil der Halloween-Feierlichkeiten, als die Süßwarenhersteller begannen, für ihre Produkte zu werben. Candy wurde in den 1950er und 1960er Jahren für die amerikanische Öffentlichkeit akzeptabler. Tatsächlich veröffentlichte das American Craft Museum 1988 ein Buch mit dem Titel The Confectioner’s Art. Mitte des 19. Jahrhunderts begann man, Pralinen in großem Umfang herzustellen.

Heute verwendet die Süßwarenindustrie eine Reihe von technischen Geräten, um Kristalle zu formen. Beispielsweise stellt die Firma ADM natürliche Aromen und Süßungsmittel her. Das Unternehmen stellt auch Maissirup her, der in vielen Süßigkeiten verwendet wird.